GABY SCHMID-GLEIßNER

GSG-Therapie

Tierheilpraktikerin, Tierosteopathin, Akupunkteur,
Gesundheitsberaterin, Mentalcoach

Über uns

GABY SCHMID-GLEIßNER
UND TEAM

Ich bin in eine Tierarztpraxis hineingeboren worden, die sich auf Nutztiere, Pferde und Kleintiere spezialisiert hat. 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Sobald ich dazu in der Lage war, habe ich begonnen, aktiv in der Praxis mitzuwirken. Hier habe ich sowohl bei konservativen als auch bei operativen Eingriffen unterstützt und eine Menge gelernt. Dies setzte sich fort während meiner Ausbildung zur VMTA an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover. Besonders in der Pferde- und Kleintierklinik habe ich mich gerne weitergebildet.

Im Anschluss daran habe ich eine Weiterbildung zum Fachassistenten für radiologische Diagnostik an verschiedenen Universitäten absolviert. Ich habe in den Bereichen Neurologie, Radiologie und Orthopädie gearbeitet und war an den ersten CT- und MRT-Untersuchungen in der Humanmedizin beteiligt. Später habe ich mir ein eigenes Pferd zugelegt, das kurz nach dem Kauf lahmt. Da kein Tierarzt die Ursache finden konnte, entschloss ich mich dazu, eine Ausbildung zum Pferdephysiotherapeuten und Osteopathen zu absolvieren.

Meine ersten Ausbildungen fanden bei Equinius in Ingolstadt statt, parallel dazu habe ich auch eine sehr gute Ausbildung zum Energie-Pferde- und Kleintier-Osteopathen EPOS/EHOS absolviert. Die Ausbildung bei Walter und Brigitte Salomon hat mich stark geprägt und ich habe mich weiter zum Instruktor für die Therapie ausbilden lassen. Anschließend hatte ich mehrfach die Möglichkeit, slowenische und italienische Tierärzte bei ihrer Ausbildung in Slowenien zu unterstützen.

Seitdem bilde ich mich etwa drei Monate im Jahr weiter fort. Dabei gehören Cranio-Sacrale, strukturelle, fasziale und viszerale Osteopathie sowie Akupunktur und Kinesiologie zu meinen regelmäßigen Behandlungsmethoden. Ich betrachte Körper, Geist und Seele als eine untrennbare Einheit, die ganzheitlich behandelt werden müssen. Hierbei spielt auch das gesamte Umfeld eine entscheidende Rolle.

Vor einigen Jahren hatte ich das Glück, nach langer Suche die perfekte Methode am Boden kennenzulernen: Horsebodyforming und Faszientraining. Diese Methoden haben sich als äußerst sinnvolle Ergänzung zu meinen bisherigen Therapien erwiesen. Neben der physischen Behandlung lege ich großen Wert auf die mentale Schulung, die Bewältigung von Schmerzen, mentale Gelassenheit und die Zustimmung zur Therapie.

Seit einigen Jahren bin ich als Horse Bodyforming-Instruktor tätig und setze diese Methode erfolgreich ein.

Meine Aus- & Weiterbildung

N

EPOS und EHOS Energ. Pferde- und Hundeosteopath bei Walter und Brigitte Salomon

N

Weitere spezielle Osteopathie und Akupunktur Ausbildung bei dem Tierarzt Dr. Christian Goudron

N

TCMV Akupunktur mit Chin. Kräuter und Kinesiologie bei Dr. Susanne Hauswirth

N

Akupunktur und Chin. Kräuter Ausbildung an der Tierärztlichen Hochschule in Peking und Bowen Therapie Mensch und Tier

N

Hypnose Ausbildung bei Dr. Werner Göttinger und Ursula Glttinger

N

Homöopathie Ausbildung bei Frau Dr.vet. Mosenheuer

N

Kinesiogie und Applyed Kinesiologie Ausbildung

REGELMÄßIG BESUCHE ICH KURSE, ZUM BEISPIEL:

N

bei Tierarzt Dr. Kosak

N

bei Tierarzt Dr. Krusic München

N

bei Dr. Mosenheuer Tierärztin, München

N

bei dem belgischen Tierarzt, Osteopathen und Akupunkteur Christian Gaudron

N

bei Tierarzt Peter Rosin, Berlin, Ganganalyse des Hundes, Akupunktur und Laserakupunktur des Hundes, Orthopädie des Hundes

N

Fachtagungen beim VETT Verband

Mein Team

In meiner täglichen arbeit werde ich unterstützt von:

In den letzten 50 Jahren war ich bei unzähligen Fortbildungen in der Neurologie, Orthopädie gemeinsam mit meinem Mann der niedergelassener Facharzt für Orthopädie in eigener operativer Praxis ist und im ersten Studium Tierarzt. Er wird mich in nächster Zeit bei meinen Seminaren und Kursen, Ausbildungen unterstützen. Meine Tochter Patricia, hat ihre Ausbildung zum Horse Bodyforming Instruktor erfolgreich beendet und wird Teil meines Teams. Sie arbeitet bereits erfolgreich im Bereich Pferdegestütztes Coaching.

Dr.med-vet. Franz Gleißner

Tierarzt, Orthopäde Human
Anatomie, Physiologie, Pathologie,
Schwerpunkt Orthopädie

Patricia Gleißner

Pferdegestütztes Coaching
Horsebodyforming Instruktor

Heinz Korff

Pferdezahnarzt
Ausbildung
Zahnheilkunde

Kontakt

Erfahren sie mehr über die therapie­möglichkeiten für ihr tier